Die letzten Jahre blieb es uns verwehrt (wegen der Ferien) – jetzt war es endlich wieder so weit: Fasching in der Schule!

Nach zwei Stunden Unterricht durften sich Kinder und Lehrer verkleiden und nun war Stimmung angesagt. In der Turnhalle ging’s los mit fetziger Musik: Tanz, Modenschau und Polonaise. Später gab es Spiel und Spaß in den Klassenzimmern: Faschingstänze, Masken basteln, Kinderschminken, lustige und spannende Spiele … oder es wurde einfach in den verschiedensten Verkleidungen gespielt und getobt.

Alle vergnügten sich miteinander, staunten über Zauberwesen, Piraten, Tiere, Cowboys und Indianer, Prinzessinnen und Ritter, Polizisten, Superhelden und zahlreiche weitere witzige und ausgefallene Kostümierungen.

Stärken durften wir uns an einem reichhaltigen Buffet, das die Damen vom Hort gezaubert hatten. Ein dickes Danke dafür!

Bis zum nächsten Mal müssen wir uns ein wenig gedulden – nächstes Jahr sind wieder Ferien. Umso ausgelassener feiern wir, wenn es dann von Neuem heißt: Klipps helau!