Das sind wir

Unter Leitung von Frau Kammler betreuen im Schuljahr 2018/19 acht Erzieherinnen 160 Kinder.

In der Schulzeit ist der Hort von 6 bis 7:30 Uhr sowie von 11 bis 17 Uhr geöffnet, in den Ferien durchgehend von 6 bis 17 Uhr.

Konzeption

Wir betreiben in Anlehnung an den situationsorientierten Ansatz eine sogenannte offene Hortarbeit. Jeder der acht Schulklassen ist eine Stammgruppenerzieherin zugeordnet. Diese betreut jeweils das Mittagessen sowie die Hausaufgabenzeit. Im Anschluss haben die Kinder freie Wahl bei der Freizeitaktivität.

Angebote

Während der Schulzeit können Kinder aus Ganztagsangeboten und situationsorientierten Einzelangeboten von Erzieherinnen wählen.

In den Ferien gibt es neben einem erweiterten Angebot durch unsere Erzieherinnen auch den Einbezug externer Partner. Zudem finden Ausflüge statt.

In jedem Jahr wird mit den Schülerinnen und Schülern der Klasse 4 eine Abschlussfahrt auf die Insel Norderney unternommen.

Kooperationsvereinbarung