fvu-2014-9In diesem Schuljahr ging es in unserer fächerverbindenden Woche vor den Herbstferien um den „Umgang mit den Menschen“ (nach Knigge). In dieser Woche haben wir, Klasse 2-4, viel über Regeln am Tisch und im gegenseitigen Gespräch erfahren.

Wir haben erforscht, wer dieser Knigge war, falteten Servietten und konnten uns lustig verkleiden, aber natürlich passend je nach Anlass. Beim Besuch im GrüBiDa-Land (Na, was heißt wohl GrüBiDa?? 🙂 ) erfuhren wir unter anderem, wie sich Menschen in anderen Ländern begrüßen. Toll war, dass wir im GrüBiDa-Land Ehrenbürger werden konnten. Dafür gab es sogar einen Anstecker!

Unsere ersten Klassen haben in dieser Woche den Herbst begrüßt. Es gab viel zu erfahren, unter anderem, was für Obst und Gemüse der Herbst für uns bereithält. Außerdem ging es um die gesunde Ernährung: Wie viel Zucker steckt eigentlich in unserem Essen?? Huh, manchmal viel zu viel!!!!

Am Freitag ließen wir die Woche mit einem gemeinsamen Frühstück ausklingen. Es gab ein riesiges Buffet im Flur, und in den einzelnen Klassen haben wir es uns gemütlich gemacht.

Außerdem gab es noch eine Theatervorstellung: Die 3. Klasse entführte uns ins GrüBiDa-Land!

Aber das war noch längst nicht alles! Schaut euch doch die Bilder zur fächerverbindenden Woche in unserer Fotogalerie an!

Viel Spaß!