151211kw01Eine beliebte Tradition lebte fort, als am Freitag, den 11. Dezember, zur alljährlichen Kinderweihnacht geläutet wurde.

Zunächst lud der Förderverein nach der Mittagspause zu einer Vorstellung in die Turnhalle. Unsere Schüler sowie die Vorschüler von nebenan durften das Kindermusiktheater Ellen Heimrath mit dem Stück „Weihnachtszauber“ erleben. Fröhliche Lieder zum Mitsingen stimmten auf das bevorstehende Fest ein und vertrieben den miesepetrigen Weihnachtsmuffel.

Im Anschluss bestand für die Kinder und ihre Familien die Möglichkeit, über einen kleinen Weihnachtsmarkt in unserer Schule zu schlendern: Zeit zum Basteln, Kaffeetrinken, Stöbern und Spielen. Sicher wurde hier noch das ein oder andere Geschenk erworben.

Am späten Nachmittag führten die einzelnen Klassen kleine Weihnachtsprogramme für ihre Eltern auf. Lieder, Gedichte und Geschichten erfüllten den Raum …

Die Kinderweihnacht war nur durch zahlreiche Hände helfender Eltern und die Organisation des Fördervereins möglich. Einen großen Dank für Ihren Einsatz!