So der Name einer Exkursion der vierten Klassen zur Freiwilligen Feuerwehr Klipphausen, welche die 4a bereits im Dezember und die 4b im März in Empfang nahm.

Dort haben die vierten Klassen nicht nur viel über die Themen Feuer und Feuerwehr gelernt, sondern auch spannende Experimente durchgeführt. Das geschah natürlich alles unter professioneller Leitung. Auch einen Feuerwehreinsatzanruf durften wir nachspielen. Na? Kennt ihr noch die 5 W?

Nach dem spannenden ersten Teil im Seminarraum konnten wir die Fahrzeuge der Feuerwehr noch einmal ganz genau unter die Lupe nehmen und auch die ein oder andere Hupe ausprobieren, was uns viel Freude bereitete. Ein Tag vieler Highlights endete mit der Fahrt im Feuerwehrauto zurück zur Grundschule.

Danke für die beiden wundervollen Tage! Wir hatten sehr viel Spaß.

Die Klasse 4a und 4b

Text: S. Götzelt