… gibt es für die Kinder eine Überraschung und einen tollen Weihnachtsmarkt für alle.

Am Nikolaustag war es soweit. Dirk Preuße besuchte uns mit einem Weihnachtsprogramm und brachte die ganze Schule zum Schmunzeln und Mitsingen.

Später öffnete der Weihnachtsmarkt seine Pforten und lud ein zum Bummeln, Kaffeetrinken, Spielen, Basteln, Tanzen …

Es wurden auch Produkte aus unserem Schulgarten verkauft. Die im Sommer getrockneten Kräuter haben Greta, Sarah, Mirjam, Lilly, Linda und Maxi zerkleinert, in Tütchen für Tee und Kräutersalz abgefüllt und beschriftet. Sogar Radieschen waren noch zu ernten. Die Begeisterung aller kleinen Gärtner übertrug sich auf die vom Kräuterduft angezogene Kundschaft. Ist das nicht ein schönes Geschenk?! Gesunde Kräuter aus eigenem Anbau: biologisch und mit viel Freude. Das schmeckt man! Ob auf Butterbrot oder im Melissen-Tee.

Text: T. Steinmeier, J. Salzmann
Fotos: J. Bergmann, T. Steinmeier, J. Salzmann