Der Spendenlauf vorletzte Woche übertraf sämtliche Erwartungen. Nachdem nun (fast) alle Beträge eingetrudelt sind, bleibt uns der Mund offen stehen – für ein großes Danke an all die großzügigen Menschen, welche mit Ihrem Geld Mädchen und Jungen in der Ukraine unterstützen.

20 235 Euro – diese riesige Summe kam zusammen durch Eltern, Großeltern, Nachbarn, Freunde – selbst mit dem eigenen Taschengeld wurde aufgerundet. Unternehmen aus Klipphausen und Umgebung unterstützten das Ansinnen unserer Schülerinnen und Schüler und legten weitere Beträge oben drauf.

Auch die Sächsische Zeitung berichtet darüber (Bezahlartikel).

Der Verein „Partnerschaft mit Osteuropa e. V.“, welcher am kommenden Wochenende einen weiteren Einsatz fahren wird, steht in engem Austausch mit dem Kinderheim in Krakowez und möchte, wenn der Krieg vorbei ist, mit unserem Geld ein Volleyball- und ein Soccerfeld anlegen – um den Kindern ein Stück ihrer Kindheit zurückzugeben. Die Spendenbereitschaft ist aktuell so groß, dass momentan sehr viel Unterstützung geleistet werden kann. Neben Lebensmitteln und Bekleidung werden Medikamente und Verbandsmaterial geliefert, um den Mangel vor Ort abzufedern.

Liebe Schülerinnen und Schüler, ihr habt Großartiges geleistet! Eure Hilfsbereitschaft wird nicht vergessen. Was ihr denen gebt, die es nötig haben, wird in irgendeiner Weise zu euch zurückkommen. Das habt ihr toll gemacht!

J. Salzmann