160513 vb 0114 Mädchen und Jungen der Klassen 3 und 4 fuhren am Freitag, den 13. Mai, nach Meißen, um als Mannschaft im Völkerball-Kreisfinale anzutreten. Sieben weitere Grundschulen standen als mögliche Gegner zur Auswahl.

Nach der Gruppenauslosung folgten drei spannende Spiele, welche wir unentschieden halten konnten oder knapp verloren. Besonders bitter war ein sicher geglaubter Sieg, welcher sich kurz vor dem Abpfiff durch den Freiwurf eines Schülers der Gegner in eine Niederlage verwandelte.

Der Unglückstag machte seinem Namen alle Ehre und ließ uns trotz vollem Einsatz der Schüler nur mit dem 8. Platz nach Hause fahren. Die Teilnahme am Wettkampf war dennoch eine erlebnisreiche Abwechslung vom Schulalltag. Die Laune der Kinder ließ sich nicht trüben, sodass auf der Busfahrt aus voller Kehle Frühlingslieder tönten.

Herzlichen Dank an Frau Steiner für die Begleitung und das Fotografieren unserer Mannschaft!

160513 vb 02 160513 vb 03 160513 vb 04

Fotos: © Elisabeth Steiner