Auch, wenn der Sommer dieses Jahr lange kein Ende zu nehmen schien, hatten wir Anfang Oktober mit unserem Tag des Sports etwas Pech. Das tat der Freude der Kinder aber keinen Abbruch!

Nachdem das Wetter anfangs noch hielt und die Dritt- und Viertklässler auf dem Sportplatz ihre Leistungen im Sprint, Ausdauerlauf, Weitsprung und Wurf zu Protokoll geben konnten, hatten die Erst- und Zweitklässler weniger Glück und mussten wegen zunehmendem Regen ins Schulgebäude umziehen. Die Lehrerinnen und begleitenden Eltern waren aber flexibel genug und sorgten für gute Angebote, sodass dem Bewegungsdrang mit viel Spaß nachgegeben werden konnte.

Höhepunkt des Tages war zweifelsohne die Siegerehrung auf dem Podest. Viele Kinder trugen stolz ihre Medaillen auf der Brust. Besonders schön war es, dass das Abschlussgeschenk der letzten Klasse 4a endlich zum Einsatz kommen konnte: Nie stand es sich besser auf dem Treppchen!

Zuletzt muss an dieser Stelle auch den Eltern gedankt werden, die an diesem Tag wieder einmal die Stationen betreut und damit für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben. Wunderbar!

Foto: J. Bergmann
Text: J. Salzmann