Fleißige Hände haben den Schulgarten auf den Winter vorbereitet. In einem zweiten Einsatz wurden schon Vorbereitungen für das neue Jahr getroffen.

12. November: Wir haben Laub gerecht, Beete umgegraben, Kräutersträuße gebunden, Stauden geschnitten und Topinambur geerntet. Es hat viel Spaß gemacht! Bestimmt sind beim nächsten Mal noch mehr dabei. Vielen Dank allen eifrigen Helfern!

19. November: Eine Woche nach der ersten Aktion wurde eine große Zahl von Blumenzwiebeln auf dem Gelände versteckt. Im Frühjahr werden wir sie wiederfinden, ganz sicher! Viele Kinder und einige Eltern halfen mit.

Im Sommer können Groß und Klein Erdbeeren naschen: Ein ganzes Beet konnte mit Setzlingen bestückt werden, die uns geschenkt wurden. Ist das nicht toll?

Ein herzliches Dankschön noch mal an die Klasse 4a des letzten Schuljahres: Zum Abschied gab es eine Weißtanne von euch, die wir nun in die Erde gebracht haben.

Text: T. Steinmeier, J. Salzmann
Fotos: T. Steinmeier