Liebe Eltern,

wie angekündigt erfolgte am heutigen Nachmittag ein erneuter Austausch zum Planungsstand rund um das Thema Kitaneubau und Schulumzug.

Das Ergebnis macht Mut: Ein zum laufenden Kitabetrieb parallel stattfindender Kita-Neubau wird als Vorzugsvariante weiterhin präferiert.

Ein Umzug der Grundschule in die ehemalige Flüchtlingsunterkunft wäre in diesem Fall nicht nötig, wird aber solange weiterverfolgt, bis endgültig entschieden ist.

Genauere Informationen können alle interessierten Eltern am kommenden Montag erhalten. Um 17.30 Uhr lädt der Bürgermeister in die Turnhalle ein. Das Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung ist erforderlich.

Des Weiteren wurde uns in Aussicht gestellt, dass die seit Schuljahresbeginn defekte Klingel-, Alarm- und Brandmeldeanlage nun schnellstmöglich funktionstüchtig gemacht werden soll, nachdem ein erster Reparaturversuch scheiterte. Darauf verlassen wir uns. Die Sicherheit unserer Kinder in Hinblick auf Brandschutz oder Bedrohungslagen ist zu keiner Zeit verhandelbar und MUSS durch den Schulträger deshalb schnellstmöglich wieder gewährleistet werden!

Die Schulleitung