Liebe Eltern,

am heutigen Nachmittag folgten wir der Einladung des Bürgermeisters Knöfel zu einem Austausch über den aktuellen Planungsstand in Hinblick auf das zu sanierende Kitagebäude und den drohenden Schulumzug.

Dabei stellte der Architekt Dr. Hauswald neben der bisherigen Vorzugsvariante (Umzug der Grundschule in die Röhrsdorfer Baracken) 3 neue Varianten in den Raum, welche vonseiten der Gemeindeleitung nun intensiv geprüft und gleichzeitig als neue Vorzugsvarianten betrachtet werden. Den neuen Varianten ist gemein, dass sie während des parallelen Kitaneubaus alle innerhalb des Schulgeländes erfolgen könnten, d.h. ein Umzug der Schulgemeinschaft nicht nötig wäre.

Kurzum:

Die Variante 1, der Umzug der Schule in die Baracken von Röhrsdorf, ist noch nicht vom Tisch. Dennoch stehen nun vernünftige Alternativen im Raum, die es zu unterstützen gilt. Als Schule sind wir für einen abgesteckten Zeitraum gern bereit, Teile unseres Geländes zur Verfügung zu stellen, denn dass für die Kitakinder eine Lösung gefunden werden muss, steht auch für uns völlig außer Frage!

In 14 Tagen findet ein erneuter Austausch zum Stand der Planung statt.

Liebe Eltern,

für Ihre konstruktiven Vorschläge, für Ihre breite Unterstützung und Ermutigung der letzten Tage sind wir unheimlich dankbar! Es tut gut zu wissen, dass wir zum Wohl unserer Kinder gemeinsam unterwegs sind. Vielen herzlichen Dank!

Die Schulleitung