Die Adventszeit hat begonnen, die Zeit funkelnder Lichter, der Vorfreude, des geschäftigen Treibens und wichteliger Heimlichkeiten. 🙂

Funkellichter überall

Unser Schulhaus ist wunderbar weihnachtlich dekoriert und gemeinsam mit unseren Musiklehrerinnen Frau Steinel und Frau Horst nahmen die Klassen eifrig fleißig geübte Beiträge für unseren „Klingenden Adventskalender“ auf.

Knarrend öffnet sich das Kalendertürchen: Was wohl diesmal dahinter erklingen mag?

Während der gemeinsamen Frühstückszeit stimmen uns nun jeden Morgen weihnachtliche Instrumentalstücke, Lieder, Geschichten und Gedichte über den Schulfunk auf die Weihnachtszeit ein.

Schön ist das! Unseren Schülerinnen und Schülern sowie allen beteiligten Lehrkräften sei an dieser Stelle ganz herzlich gedankt für diese besonderen Adventsmorgen!

Text/Fotos: J. Bergmann