Im wunderschönen Wonnemonat Mai sollte es soweit sein: Die Schülerinnen und Schüler traten an zum allerersten Crosslauf der Grundschule Klipphausen.

Toll erdacht und ganz wunderbar vorbereitet von unseren Sportlehrkräften Frau Nestler und Herr Salzmann

machte sich die gesamte Schulgemeinschaft zum diesjährigen Tag des Sports auf in die Natur.

Mithilfe toller elterlicher Unterstütung wurde hier im Vorfeld eine Strecke abgesteckt und markiert, die es nun im Laufschritt zu erobern galt. Also angetreten und „Auf die Plätze – Fertig -Loooos!“

Wer gerade nicht selbst dran war, feuerte die Läufer und Läuferinnen nach Kräften an. Das lieferte noch einmal kräftig Rückenwind für den Endspurt!

Auch nach dem Lauf ging es sportlich weiter: Bei Sportspielen auf dem Hof und einem Zwei-Felder-Ball-Turnier konnten sich die Kinder so richtig auspowern.

Alle warteten gespannt auf die Siegerehrung. Die jeweils drei schnellsten Crossläufer einer Klassenstufe wurden auf das Siegertreppchen gerufen und alle Sportler und Sportlerinnen erhielten eine Teilnahmeurkunde.

Ein wirklich gelungener Tag des Sports! 🙂

Text u. Fotos: J.Bergmann