Dass Schüler und Schülerinnen an einem Freitagnachmittag freiwillig unbedingt bis 18 Uhr in der Schule bleibe wollen, anstatt in ihr wohlverdientes Wochenene zu gehen, klingt doch etwas ungewöhnlich, oder?

Am 02. Juni2023 aber hatte dieses „seltsame Verhalten der Kinder“ einen ganz besonders guten Grund: das „Seifenblasenfest“ der Kindertagestätte Regenbogen und der Grundschule Klipphausen! 🙂

Schillernd bunt wie die Seifenblasen waren auch in diesem Jahr die Angebote für Groß und Klein. Überall gab es etwas zu erleben:

Liebe Eltern, viele Hände packten tatkräftig mit an und wir bedanken uns von Herzen bei allen HelferInnen und MitgestalterInnen für Ihr besonderes Engagement an diesem Nachmittag – insbesondere bei den Mitgliedern des Elternrates der Grundschule Klipphausen sowie der Kindertagesstätte Regenbogen, beim Bauhof der Gemeinde und unserem Hausmeister Herrn Kirchner! Ohne Ihrer aller tatkräftigen Mithilfe hätten ErzieherInnen und Lehrkräfte einen so tolles Fest niemals auf die Beinen stellen können. Haben Sie herzlichen Dank dafür!

Text u. Fotos: J.Bergmann