Die amerikanische Tradition des Halloweenfestes hat auch hierzulande immer mehr an Beliebtheit gewonnen. Groß und Klein haben Freude daran, sich ein wenig zu gruseln, Haus und Hof zu dekorieren sowie Kürbissen in der Tradition von Jack O’Lantern tolle Gesichter zu schenken. In unserer jährlichen Ausstellung wollten wir die kreativen Ideen der Kinder würdigen.

Einen kleinen Eindruck in die fast 90 mitgebrachten Kunstwerke bietet diese kleine Galerie:

Beeindruckend, welche besonderen Einfälle die Kinder auch in diesem Jahr wieder hatten! In verschiedenen Katergorien kürte die gesamte Schülerschaft schließlich die diesjährigen Gewinner.

In der Kategorie „Gruseligster Kürbis“ gewannen:

In der Kategorie „Lustigster Kürbis“ waren die Gewinner:

In der Kategorie „Tiere“ gewannen:

Und in der Kategorie „Kreativster Einfall“ belegten schließlich folgende Kürbisse Platz 1 bis 3:

Liebe Kinder, es war eine Freude, durch die kürbisgesäumten Gänge zu gehen und eure Kunstwerke zu bestaunen! Habt vielen lieben Dank!

Fotos: T.Bittner/J.Bergmann

Text: J.Bergmann