1603poldi01Einen musikalischen Leckerbissen ganz besonderer Art erlebten die Kinder und Lehrer der GS Klipphausen am 21. 03. 2016. An diesem Tag verwandelte sich unsere Turnhalle in einen Konzertsaal.

Als die Kinder erwartungsvoll in die Halle kamen, wurden sie schon von 35 Musikern und dem Dirigenten Herrn Petzold erwartet. Das Orchester hatte für uns ein Präventionskonzert vorbereitet. Herr Müller, ein humorvoller Polizist als Ansager und sein Stargast Poldi, erzählten auf witzige Weise eine Geschichte, welche uns auf die Gefahren im Straßenverkehr, dem Missbrauch von Zigaretten und dem Problem der Fremdenfeindlichkeit aufmerksam machen sollten. Das Orchester spielte dazu viele uns bekannte Musikstücke und Lieder. Geschickt stellten sie einzelne Blasinstrumente vor und wir konnten deren Klänge genau hören. Toll war auch, dass einige Schüler das Orchester mit verschiedenen Schlaginstrumenten begleiten durften. Das heizte die Stimmung an, so dass am Ende das Orchester noch eine Zugabe spielen musste.

Für uns alle war diese mal ganz andere Musikstunde ein tolles Erlebnis. Wir danken dem Polizeiorchester ganz herzlich und freuen uns schon aufs nächste Konzert.

Bedanken möchten wir uns auch bei Herrn Müller und seinem Team für die schnellen Ein- und Ausräumarbeiten in der Turnhalle.

Alle begeisterten Musikfreunde der GS Klipphausen

Margit Aehlich