160623 fbr 01Endlich ist es so weit! Einen Tag vor der Zeugnisausgabe strahlt die Sonne über Sachsen. Zeit für den lang ersehnten Ausflug mit allen Kindern, Lehrerinnen und einigen Erzieherinnen vom Hort. Die klimatisierten Busse bringen uns sicher und schnell nach Rathen, wo wir mit der Fähre übersetzen.

Unser Ziel liegt noch etwa eine halbe Stunde zu Fuß entfernt. Auf der Felsenbühne wird heute das Stück „Winnetou I“ gezeigt. Die Sonne sengt erbarmungslos, doch das tut der Spannung keinen Abbruch. Wir sehen unterhaltsame, witzige und actionreiche Szenen mit Greenhorns, Indianern, Pferden und Pulverdampf. Die Pause wird zur Abkühlung dringend gebraucht, und nach zwei Stunden zieht es uns langsam wieder heimwärts.

Für diesen tollen Tag hat sich das Sammeln von Altpapier mächtig gelohnt – großer Dank an alle Zeitungsschlepper und Helfer!

Jakob Salzmann