160806 einsch 07Am ersten Samstag im August gab es die schöne Gelegenheit, in zahlreiche aufgeregte und glückliche Kindergesichter blicken zu können. Auch viele stolze Mamas, Papas, Omas, Opas und weitere Freunde und Verwandte waren beim Start unserer neuen Schülerinnen und Schüler zugegen.

Nach einleitenden Worten der Schulleiterin Frau Stange an die Eltern zogen die Kinder ein. Gemeinsam durften wir ein mitreißendes Programm verfolgen, das die jetzigen Drittklässer unter Regie von Frau Aehlich auf die Beine gestellt hatten. Von Frau Stange gab es für jedes Kind ein persönliches Willkommen, und dann ging es endlich nach draußen zum Zuckertütenbaum. Dort erhielten die ABC-Schützen die ersehnte Zuckertüte, überreicht von ihren künftigen Klassenlehrern.

Ein herzliches Dankeschön an alle Kolleginnen und Helfer, welche uns diesen wunderschönen Vormittag beschert haben!

Mit insgesamt 50 Schulanfängern haben wir 2016/17 einen noch stärkeren Jahrgang als die Jahre zuvor. An unserer Schule lernen jetzt sieben Klassen, was ein paar kleine Veränderungen im Schulalltag mit sich bringt. Das Kollegium ist mit Frau Meltendorf, die aus der Elternzeit zurück ist, auf nun acht Lehrerinnen und Lehrer angewachsen. Ergänzt wird das Team von Frau Keller, welche dienstags Religion unterrichtet.

Auf ein gutes Schuljahr 2016/17!

Jakob Salzmann