Gleich zu Schuljahresbeginn am Donnerstag, den 10. September sind wir mit der ganzen Schule  nach Einsiedel in der Nähe von Görlitz gefahren.

Die zweistündige Busfahrt hat sich gelohnt. Die Sonne schien und es war sehr schön. In Einsiedel gibt es viele spannende Spielplätze, Rutschen, Hütten und eine coole Wassermatte. Wir entdeckten Pferde, Hühner, Erdmännchen und Ziegen. Das Zauberschloss hat unterirdische Gänge, die ein bisschen gruselig waren. Man sollte unbedingt Taschenlampen dabeihaben. Im Labyrinth haben wir uns mal verirrt. Das hat Spaß gemacht.

Weil die Kinder der Schule immer so fleißig Altpapier im Container gesammelt haben, konnten mit dem Erlös die drei Busse bezahlt werden. Vielen Dank an den Förderverein, dass er uns den Eintritt gesponsert hat.

Rima und Victoria (3b)